Das Achtelfinale beim THW am Ticker

So ganz mit ohne Sky ist es nicht einfach, ein Spiel der Löwen in der Velux EHF Champions League zu sehen. Wird nächstes Jahr mein Problem sein mit der DKB HBL, wenn die auch zu Sky abwandert. Dann werde ich wohl noch häufiger auf den Ticker der Löwen angewiesen sein, die einen unter dem Hashtag #loewenlive per Twitter auf dem Laufenden halten.

Wenn “die Kleine” Mathe schreibt muss Papa halt auch mal ein wenig mit ihr üben. Dann muss ich halt schnell den Ticker nachlesen. Ich schreibe euch hier mal, was mir bei den Tweets so durch den Kopf geht.

0:1 durch Kim – Guter Start

2:1 nach 4 Minuten – für wen jetzt? Ah, für die Löwen. Sehr schön, weiter so!

3:2 durch Groetzki aus dem Rückraum – Bitte was? Rückraum? Hoppala!

Kiel legt vor 3:4 – Hmpf, aus Sicht des THW also 4:3. Immer diese Umstellerei des Ergebnisses.

Palle hält! 5:4 für die Löwen nach 10 Min. – Mir würde das schon reichen. Abpfeifen!

Goggi trifft, Palle hält, 6:5 für die Löwen – Schon mal nicht schlecht bis dahin.

Pass auf Peke, 8:6 vorne – Sauber Jungs, nicht nachlassen!

Die Ticker-App sagt mittlerweile 9:6 vorne – Wenn am Ende +3 steht bin ich begeistert!

Entweder hängt mein Ticker oder es passiert gerade nichts mehr … hmmmm …wobei kein Tor für die Löwen nicht so verkehrt ist.

Mitreißendes Spiel laut Löwen-Ticker – dass ich nichts davon sehe finde ich in so einem Fall eher so semisuper.

Immer noch kein weiteres Tor – hat jemand die Tore abgeschlossen oder geklaut?

Nur noch 9:7 vorne – wegen mir hätte es gerne noch länger 9:6 stehen können. Bevor der THW ein Tor erzielt …

23 Minuten gespielt, klasse Spiel – ein Torfestival sieht anders aus, aber gut: die Löwen liegen vorne

Keine weiteren Infos – ich fühle mich jetzt gerade doch ein wenig abgehängt …

10:7 für die Löwen, sagt mein anderer Ergebnisticker – das finde ich jetzt wieder gut!

Palle hält alle(s) – das klingt doch mal nicht verkehrt!

Freunde, das ist ein geiler Sport? – Ja super, 11:7 für die Löwen.

Wooooooooooo Alex! – Oha, mein Lieblingsspieler hat wohl einen eingeschweißt?

12:10 zur Halbzeit – Klingt gut, aber kurz davor noch 12:8 vorne. Puuuh, durchatmen und Halbzeitstatistiken anschauen.

Hmmm … 63% Scoring bei den Löwen, 38% beim THW. 55% Saves bei den Löwen, 33% beim THW … Ähhh, und dann nur 2 vor? Ahh, jetzt … 4 technische Fehler, 9 Turnover auf Seiten der Löwen. Tststs. Leute, das darf gerne besser werden.

Start der 2. Halbzeit – Auf jetzt, Jungs, gleich wieder richtig ran!

Nur noch 12:11 vorne – Wäre nicht verkehrt, nun wieder ein Schippchen drauf zu packen. … Kaum schreibt man’s steht es 13:11 für die Löwen. Geht doch!

14:11 – Joa, nehme ich! Weiter so, Jungs!

15:11 – ich komme ja mit dem Schreiben nicht hinterher. Aber kümmert euch nicht darum, liebe Löwen.

… und während ich das schreibe …

16:11 – Soviel zum Thema “nicht mehr hinterher kommen”. Aber mir gefällt das so.

Palle hatte wohl zwischenzeitlich eine weitere Monsterparade.

Gede wohl mit dem 16:11 und Peke zum 17:12 – klingt gut. Kann mal jemand abpfeifen?

Der THW twittert gerade was von 13:19 nach 37 Minuten – wow wow wow wow … weiter so, Löwen!

Ich hoffe ja nur, dass die Löwen zum Ende hin nicht austrudeln lassen. Jedes Tor Vorsprung ist wichtig!

Was für ein Typ! Alex mit sensationellem Tor zum 19:15. – Wie jetzt? Egal, weiter!

Die Löwen tickern, dass sie kaum noch die Tasten treffen. Naja, Hauptsache, die Spieler treffen den Kasten.

Der Alternativticker sagt 21:17. Die Löwen sagen das jetzt auch – Jungs! Nicht nachlassen! Lasst die Zebras nicht länger schnuppern und hängt sie wieder ab!

Wichtige Parade von Palle, Ballbesitz, und er Ticker sagt Tor für den THW. Nur noch 3 vorne. Jetzt nur noch 2. Wird Zeit für einen Wachmacher von Nikolaj!

Ich frage mich gerade, wo die Schiedsrichter her sind. Mal eben per Twitter nachfragen …

Andy trifft, Palle hält – Ich finde, das ist eine gute Kombination!

4 vor meldet mein Alternativticker. Jetzt wieder 3 vor. Darf gerne mehr Abstand werden.

Twitter lässt mich nicht im Stich, was die Frage nach den Schiedsrichtern angeht. @fraugala meldet, dass es ein spanisches Doppel ist. Danke auch auf diesem Weg!

Nur noch 2 vorne. Och Kinners, ihr macht mich feddisch!

Eigentlich muss ich demnächst weg, um den “Großen” vom Training abzuholen. Ich glaube, er muss ein paar Minuten warten.

BTW: Ohne Bewegtbild ist das echt nicht so lustig. Aber Sky? Puuuh …

Nur noch 23:22 – Leute, jetzt aber! Lasst euch nicht die gute Ausgangsbasis nehmen! Volle Lotte bitte!

ANDY zum 24:22, noch 2:10 zu spielen – hoch verlieren werden die Löwen nicht mehr.

Oh Mann, nur noch 24:23. Ich pack’s nicht.

Bitte wenigstens gewinnen! Ah, 25:23. Sieht schon wieder besser aus.

Peke war’s zum 25:23, und die Löwen schreiben was von wegen “Alter Falter, was für ein Fight!” Wird wohl ein Auswärtssieg. Aber viel zu knapp, wenn du zwischenzeitlich sechs Tore vorne bist.

Sieg beim THW! Sehr gut! Aber leider nur 25:24. Hmmm. Besser als verloren ist es allemal.

Und ich muss jetzt den Großen abholen …