Jonas Maier wechselt nach Stuttgart

      Kommentare deaktiviert für Jonas Maier wechselt nach Stuttgart

Gerade eben habe ich auf handball-world.com gesehen, dass Torhüter Jonas Maier zum TVB Stuttgart wechselt. Dass Maier den TBV Lemgo verlässt war letztens schon zu lesen. Da hatte ich mich noch gefragt, wohin er denn geht.

Nach Stuttgart geht es also. Maier spielte ja schon bei den Löwen, wechselte dann nach Schaffhausen und schließlich nach Lemgo. In Stuttgart trifft er wieder auf Markus Baur, seinen alten Trainer aus Schaffhausen. Könnte gut sein für ihn, wobei ich mir nicht sicher bin, ob er in Schaffhausen wirklich entscheidend besser wurde. Allerdings ist Maier mit seinen 23 Jahren, besonders für einen Torhüter, noch sehr jung. Weiterhin in der DKB HBL zu spielen, noch dazu in einem Team mit Johannes Bitter, dürfte ihm gut tun. Dass er bereits am Ende seiner Entwicklung angekommen ist kann ich mir nicht vorstellen. Ob Bitter allerdings im Falle eines Abstiegs in Stuttgart bleibt weiß ich nicht. Ideal für Maier wäre es wohl, wenn er mit Lemgo den Klassenerhalt sichert und Stuttgart gleichzeitig ebenfalls in der 1. Liga bleibt. Könnte schwierig werden, denn beide Teams sind nur knapp über den Abstiegsplätzen. Ich hoffe für Jonas Maier, dass er die richtige Entscheidung getroffen hat.