So schnell kann’s gehen

      Kommentare deaktiviert für So schnell kann’s gehen

Kaum denkst du (gestern) mal ein bisschen darüber nach, wie dein Lieblingsteam ab 2018 aussehen könnte, da ist einer der Gedanken (heute) schon überholt. Gestern hatte ich geschrieben:

Schade eigentlich, dass Kai Häfner nur bis 2018 einen Vertrag bei Hannover-Burgdorf hat. Den würde ich sehr gerne im Trikot der Löwen sehen, aber er wird wohl – wenn man diversen Gerüchten Glauben schenkt – in Flensburg landen. Wie sehr ich mir wünsche, dass diese Gerüchte falsch sind …

OK, die Gerüchte waren falsch. So weit, so gut. Sie waren aber anders falsch, als ich es erhofft hatte. Kai Häfner hat seinen Vertrag in Hannover vorzeitig bis 2020 verlängert.

Glückwunsch an die Recken, die dabei sind, ein richtig gutes Team aufzubauen! Da könnte eine Mannschaft heran reifen, die in nicht allzu ferner Zukunft regelmäßig um die Europapokalplätze mitspielen kann. Dass es zu mehr reicht glaube ich nicht so richtig, aber es dürfte für die derzeitigen Top 3 in Zukunft schwieriger werden, gegen Hannover-Burgdorf zu bestehen. Ich bin mir sicher, dass man diese Entwicklung auch bei den Rhein-Neckar Löwen sehr genau beobachten wird. Für die Ausgeglichenheit und Attraktivität der DKB HBL kann es eigentlich nur gut sein, wenn mehr Vereine an der Spitze kratzen. Zumindest, solange sie sich dafür nicht sinnlos verschulden oder in eine sehr einseitige Abhängigkeit von einem Mäzen begeben.